Probleme mit 9.3

Das iOS 9.3 für iPhones und iPads wurde nun doch schon vor ein paar Wochen veröffentlicht und zum Download angeboten. Bereits kurz darauf wurden von Problemen bei äteren iPads zu lesen.

Nun gibt es offenbar ein neues Problem: Unter anderem auch in Nachrichten-App und in WhatsApp – (aber auch anderern Apps) können gewisse Benützer keine Links mehr anklicken. Scheinbar erfolgt keine Reaktion auf das Anklicken und bei längerem Halten des Links stürzt der Browser Safari sogar ab. Manche Nutzer können offenbar auch Google-Suchresultate nicht mehr anklicken .[embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=nNH92hb3IDg[/embedyt]

Es ist nicht bekannt, wann ein neues Release von Apple zur Verfügung gestellt wird.

Vorschlag zur (Verübergehenden) Lösung: (Abschalten von JavaScript)

  1. Öffnen Sie die Einstellungen.
  2. Wählen Sie das Safari-App-Menü aus.
  3. Wählen Sie den Punkt Erweitert aus.
  4. Schalten Sie den Punkt JavaScript aus.

 

.

 

Letzte Kommentare

  1. cheffe 1. April 2016

Antworten